top of page

Partner

Alphaone1709

Xbox One - Elite Controller ( PC )

Hallo zusammen. Ich dachte mir warum immer nur Let´s Play´s, Man kann ja auch die Hareware die man so nutzt kurz vorstellen: Und das mache ich doch mal :)

Das Pad kommt in einem recht stabilen Etui. In dem Pad und Zubehör gut Platz finden.

Dabei sind insgesamt 6 bzw 3 x 2 Tausch Analog Sticks 2 Digital Pads und ein doch sehr langer USB Kabel.

Auf der Rückseite befinden sich noch einmal 4 Tigger. Diese kann man mit dem Konfigurations Tool seinen Vorstellungen entsprechend einstellen. Leider kann man nicht im Spiel direkt diese Tigger belegen. Da man lediglich die schon vorhandenen Tasten auf diese umlegen kann. Das heißt es sind leider keine 4 Zusätzlich belegbaren Button :)

Diese 4 Tigger muss man aber nicht zwingend am Pad haben. Man kann sie ganze einfach entfernen. Da diese sowie die Analogsticks und das Digital Kreutz Magnetisch gehalten werden. Da sie in machen Spielen eventuell eher Störend als helfend sind.

Auf der Rückseite befinden sich auf jeder Seite noch zwei kleine Schlater. Mit denen man die Sensibilität der Tigger einstellen kann. Ich sage dazu schnell oder verdammt schnell. Bedeutet im Spiel das man z.B. in einem Egoshooter schneller schießen kann als Spieler mit normalen Pad. Ähnlich wie es bei Gamer Mäusen auch ist.

Hier noch mal die Ansicht ohne Sticks und Digital Kreuz. Wie schon beschrieben sind diese Magnetisch gehalten so das man sie so abziehen und Tauschen kann gleichzeitig sitzen sie aber sehr fest.

Hier nun einige Bilder der Verschiedenen Sticks und dem Digital Kreuz.

Ob man nun alle diese Teile für eventuell verschiedene Spiele braucht sei dahingestellt. Aber ich finde es cool, dass diese dabei liegen und man sich frei entscheiden kann, denn jeder auch ja auch immer etwas andere Hände und in den Fingern ein anderen empfinden. So kann man sich das Pad für sich Perfekt anpassen.

Auf der "Innenseite" gibt es dann noch mal 2 Anschlüssen ein Klinke und ein USB. In den Klinke Anschluss kann man nun als Beispiel sein Headset bzw Kopfhörer einklemmen. So werden aus Kabel gebundenen Kopfhörern Kabellose. Da das Pad dabei nicht per USB an den PC angeschlossen werden muss. Coole Sache. An den USB Port kann man dann noch zusätzliche Hardware anschließen kann oder das Pad auf eine Docking Station zum laden hängen kann.

Von vorn hat man dann wie gewohnt die Bumper und noch einen USB Anschluss. Mit diesem kann man das Pad per USB Kabel an den PC anschließen. Sofern kann keinen W-Lan Dongle hat. Ist man aber im Besitz von besagtem Dongle den man für ca. 20-25 Euro kaufen kann. Wird das Pad per W-Lan bzw. Funk mit dem PC verbunden. Auch Updates oder die Konfiguration sind dann Kabellos möglich. Dies ist bei den Normalen Pads zum Beispiel nicht möglichen. Diese müssen per Kabel an den PC, wenn man ihnen ein Update verpassen möchte.

Das USB kabel ( ich schätze mal 2 Meter ) ist sehr gut verarbeitet und wie gesagt auch gut lang.

Hier haben wir dann die Ablageschale für die Zusätzlichen Sticks etc. So sind sie fest und fliegen nicht wild dich die Gegend.

Fast normal bis auf den Profil switch Knopf. Mit diesen kann man wie zu sehen ist zwischen Profil 1 und 2 schalten. Die man sich mit dem Konfigurations Tool erstellt hat. Ich werde das Tool hier aber nicht vorstellen. Man kann aber alle vorhandenen Knöpfe frei Mappen. Das heißt Man könnte das X auf A verschieben oder den Linken und den rechten Analog Stick tauschen usw. Ganz gut, wenn man als Linkshänder die Sticken eben andersrum braucht. Dieses geht aber auch nur mir dem Elite Controller. Die normalen lassen sich nicht Konfigurieren.

Alles im allen ist das wirklich eine finde ich deutliche Verbesserung gegenüber der normalen Controller. Und schon gar kein vergleich zu No-Name Billig Controllern. Er liegt etwas schwerer in der Hand 365 Gramm bringt der Elite Controller mit Batt auf die Waage. Im Vergleich 232 Gramm bekommt der normale Controller auf die Waage. Das mehr Gewicht gibt einem meiner Meinung nach einen festeren Halt dazu sind die Griffflächen leicht Gummiert und liegen somit noch mal besser in der Hand. Einzig der Preis von ca. 120-150 Euro lassen einen kurz inne gehen. Aber da die Verarbeitung die Tasche und Zubehör recht hochwertig sind bin ich der Meinung das der Preis durchaus gerechtfertigt ist.


I’M ALWAYS HAPPY

TO GET TO KNOW MY READERS AND SHARE INSIGHTS AND IDEAS. 

 

DROP ME A LINE 

Ihre Angaben wurden erfolgreich versandt.

bottom of page